Wir haben uns auf das Abenteuer Hausbau eingelassen und werden hier über unsere Erfahrungen und Erlebnisse berichten.
Mittwoch, 27. Mai 2009
Terrasse
Heute wurden die Terrassenplatten verlegt. Die Terrasse ist ab sofort nutzbar. Morgen werden die Treppenstufen (um von der Terrasse auf die Rasenfläche zu kommen) geliefert. Außerdem fehlt noch das Mäuerchen ringsrum.
Glückwunsch zum Haus und der schönen Außenanlage. Wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse (ebenfalls an einem Kampa/Libella-Haus). Auf den Fotos sieht es so aus, als ob Eure Terrassenplatten direkt unter dem Fensterblech an die Hauswand anschließen, oberhalb des Sockels. Wie habt Ihr an dieser Stelle die Abdichtung geregelt? Der Standard-Außenputz ist ja für länger anhaltende Feuchtigkeit nicht geeignet. Er könnte aufquellen ... Habt Ihr Tipps für uns?
unser Landschaftsbauer hat an der Hauswand eine Noppenfolie angebracht, die den direkten Kontakt zwischen Außenputz und Erde verhindert. Ich hoffe, das funktioniert so.
2 Kommentare:
Hallo Martin,
Glückwunsch zum Haus und der schönen Außenanlage.
Wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse (ebenfalls an einem Kampa/Libella-Haus). Auf den Fotos sieht es so aus, als ob Eure Terrassenplatten direkt unter dem Fensterblech an die Hauswand anschließen, oberhalb des Sockels. Wie habt Ihr an dieser Stelle die Abdichtung geregelt? Der Standard-Außenputz ist ja für länger anhaltende Feuchtigkeit nicht geeignet. Er könnte aufquellen ... Habt Ihr Tipps für uns?
Grüße aus Brandenburg,
Sabine
Hallo Sabine,
unser Landschaftsbauer hat an der Hauswand eine Noppenfolie angebracht, die den direkten Kontakt zwischen Außenputz und Erde verhindert. Ich hoffe, das funktioniert so.
Viele Grüße,
Martin
Kommentar veröffentlichen