Wahnsinn - alles, was ich gestern an dieser Stelle für heute prognostiziert hatte, ist auch tatsächlich eingetreten! Wir haben jetzt eine Wasseruhr, der Lieferant mit den Bodenbelägen ist gekommen (jetzt fehlt nur noch das Laminat für den Spitzboden sowie der Kork für das Schlafzimmer) - und der Fliesenleger hat mit seiner Arbeit angefangen. Leider hatte er an den Bedingungen vor Ort (trotz vorheriger Besichtigung) etwas auszusetzen: Die Platten an den Installationswänden seien nicht ausreichend befestigt, und das Fensterbrett in der Küche sei lose. Beides konnte ich telefonisch mit unserem Bauleiter klären. Dieser will morgen sowieso wegen des Blower-Door-Tests vorbeikommen und will das dann gleich erledigen.
Das kreative Chaos unseres Fliesenlegers:

... und unsere neue Wasseruhr:

Morgen nach 13 Uhr werden wir unsere Küche in Empfang nehmen. Einen auf zwei Stunden genauen Liefertermin werden wir morgen bis 10 Uhr erfahren.
Und sonst? Unser Bauleiter ist mit der Malerfirma ebenfalls sehr unzufrieden - das hilft uns allerdings nicht. Dafür besteht wohl eine gewisse Hoffnung, dass wir Ende dieser oder nächste Woche die Stromzähler bekommen. (Als Bauherr lernt man, sich vorsichtig auszudrücken, wenn es um Termine geht...)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen