Außerdem haben wir uns heute mit unseren Nachbarn über die Gestaltung der Außenanlagen (insbesondere deren Höhe) unterhalten. Das musste geklärt werden, damit die Verputzer nächste Woche wissen, wie weit sie den Sockel verputzen sollen. Wir haben uns dafür entschieden die Terrasse auf Erdgeschosshöhe zu legen über die Breite des Hauses (7 Meter) und über eine Länge von 4 Metern. Die Rasenfläche liegt dann etwas tiefer, aber immer noch ca. 60 cm über Straßenniveau. Es wäre zwar schöner gewesen, den Rasen auch bis auf Terrassenniveau zu heben, das wäre aber aufgrund der großen Menge an zusätzlich benötigter Erde sehr teuer geworden.
Morgen werden wir dann an der Hauswand markieren, bis wohin verputzt werden soll. Der Sockel ist inzwischen komplett gedämmt:

Der Außenputz (inkl. Farbe) soll bis Ende kommender Woche fertiggestellt sein. Wir sind gespannt, wie unser Rotton wirkt, den wir ja bisher nur auf einem kleinen Farbfächer gesehen und ausgewählt haben.
Sobald das erledigt ist, wird das Gerüst abgebaut. Das ist der Zeitpunkt für das Verlegen der Regenentwässerung und des Hausanschlusses.
Der Estrich in Spitzboden und Obergeschoss trocknet derweil langsam. Begehbar ist er schon. Der Estrich für Erdgeschoss und Keller kommt nun leider doch erst am Donnerstag kommender Woche.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen