Montag, 10. März 2008

Bauvorbereitungen

Heute fand ein Treffen von uns Bauherren, unserem Verkaufsberater sowie Vertretern einer Firma für Erdbauarbeiten und einer für das Legen von Hausanschlüssen statt. Jetzt wissen wir immerhin schon einmal, wie das alles grob funktionieren soll:
1. Erdaushub
2. Kelleraufbau
3. Loch um den Keller teilweise auffüllen
4. Hausanschlüsse legen
5. Baugrube komplett zuschütten (bis 20 cm unter Straßenhöhe im Gartenbereich und 30 cm im Bereich von Autostellplätzen)
6. Das Haus kann kommen

Die Wasserleitungen werden von der Gemeinde verlegt, alle weiteren Anschlüsse (inkl. Kabel-TV, Telekom und Strom) von o.g. Firma im Auftrag der EnBW. Dort müssen wir vorher entsprechende Anträge stellen. Für Baustrom und -wasser wird ebenfalls gesorgt. Als nächstes bekommen wir ein Angebot beider Firmen.

Am Samstag kamen die Unterlagen zur Statik von Kampa sowie die Energieverbrauchsberechnung mit Energieausweis. Die Grundbucheintragung lässt leider immer noch auf sich warten. Der Notar im Grundbuchamt hatten noch eine Rückfrage an den Notar, bei dem wir den Kaufvertrag abgeschlossen haben. Sobald dieser eine Klarstellung geschickt hat, kann die Eintragung vorgenommen werden.

1 Kommentar:

raceface hat gesagt…

ich würde mit dem Baustrom so lange wie nur möglich warten, ist ziemlich teuer....