Sonntag, 29. Juli 2007

Was bisher geschah

Angefangen hat alles im Juni, wo wir bei immonet.de zufällig das Exposé zu einem schönen Haus nicht weit entfernt von unserer bisherigen Wohnung gefunden haben. Es handelte sich dabei um ein Fertighaus von Libella. Ende Juni nahmen wir uns dann mal die Zeit, ein Musterhaus dieser Firma zu besuchen. Dort trafen wir auch das erste Mal auf unseren Verkaufsberater, der uns gleich mit Prospekten eindeckte. Bei dem Musterhaus handelte es sich zwar um ein anderes Modell, aber die Qualität sagte uns zu.
Nachdem wir uns das alles ein paar Tage durch den Kopf haben gehen lassen, besichtigten wir das künftige Baugrundstück zusammen mit unserem Verkaufsberater. Während das Exposé im Internet das Mittelhaus betraf, entschieden wir uns für das rechte Reihenendhaus. Anfang Juli stand unser zweiwöchiger Urlaub an. Da wir nicht wollten, dass uns jemand Haus und Grundstück vor der Nase wegschnappte, haben wir noch am Tag vor unserem Urlaub einen Vertrag unterschrieben - mit Widerrufsmöglichkeit.

2 Kommentare:

Lars hat gesagt…

Hallo liebe Häuslesbauer,

es handelt sich also um ein Reihenhaus. Vorausgesetzt die Computersimulation ist realistisch, würde mir das auch gefallen. Nehmt Ihr auch die rote Hausfarbe, oder ist das nur eine Beispielfarbe? In meiner Region sind mir beim Spazieren schon einige rot gestrichene Häuser aufgefallen. Davor hielt ich die Farbe nur für Sportautos passend, die Häuser hatten aber eine sehr feine Ausstrahlung. Kann sich ein Hausnachbar eigentlich für eine Dachgaube ebtscheiden, wenn Ihr sie jetzt nicht wollt, oder wird das aus Symmetriegründen abgelehnt? Auf dem Bild kann ich kein Mittelhaus erkennen, sondern nur eine linke und eine rechte Hälfte. Hat es bei Euch anders als im Modellbild 3 Häuser in Reihe?

Martin hat gesagt…

Hallo Lars,

die Farben auf dem Bild sind Beispielfarben, wobei uns ein Rotton auch gefallen würde. Aber das ist noch nicht entschieden.
Ja, jeder Hausinhaber kann selbst entscheiden, ob er Gauben will oder nicht. Ist ja nicht zuletzt auch eine Preisfrage.
Bei uns stehen auf jeden Fall 3 Häuser nebeneinander, wobei ich nicht weiß, welcher Haustyp auf dem Grundstück ganz links gebaut werden soll. Dieses ist das größte der drei Grundstücke, so dass es sein kann, dass dort auch ein freistehendes Haus gebaut wird und nur die anderen beiden eine Reihe bilden wie auf dem Bild.