In den letzten Tagen bin ich leider nicht so oft zum Bloggen gekommen, weil ich abends k.o. war und der PC ausgeblieben ist. Heute ist aber wieder ein Beitrag fällig, denn wir sind umgezogen!
Am Montag war ein Herr von der polizeilichen Beratungsstelle bei uns und hat uns Schwachpunkte an Fenstern und Türen gezeigt und viele Tipps gegeben. Am Nachmittag fand dann die Bauabnahme zusammen mit dem Bauleiter statt. Bis auf ein paar Kleinigkeiten (wackelnder Außenwasserhahn, Kratzer in der Treppe u.ä.) ist alles zu unserer Zufriedenheit.
Am Dienstag haben wir um 10 Uhr einen Transporter ausgeliehen, den wir fleißig zum Transportieren unserer Möbel genutzt haben. Es blieb nicht viel in unserer alten Wohnung, so dass die letzte Nacht dort nicht besonders gemütlich war. Die Matratzen lagen direkt auf dem Boden, weil wir das Bett schon transportiert hatten. Der Techniker der Heizungsfirma war Dienstag und Mittwoch da, um die Lüftungsheizung in Betrieb zu nehmen und uns ansatzweise zu erklären (zum Glück gibts eine gedruckte Anleitung!).
Heute (Mittwoch) mussten wir den Transporter um 10 Uhr wieder zurückgeben, haben dann aber noch die letzten Dinge (u.a. die Matratzen) ins Haus gefahren. Den restlichen Tag über sind wir mit unseren Privatautos einige Male zwischen Wohnung und Haus gependelt, um noch viel Kleinkram umzuziehen. Jetzt haben wir den allergrößten Teil geschafft. Die großen Möbel (Wohnzimmer- und Schlafzimmerschrank, Kühlschrank, Waschmaschine) transportieren wir am Freitag/Samstag mit Unterstützung.
Jetzt sind wir dabei, es uns im neuen Haus wohnlich zu machen. Die Duschkabine wurde heute von Sabrinas Vater aufgebaut. Außerdem gibt es jetzt Klorollen- und Handtuchhalter im Bad. Das Schlafzimmer ist - wenn auch ohne Schrank - schon recht gemütlich, ansonsten herrscht das blanke Chaos. Aber wir fühlen uns schon wohl hier und werden gleich das erste Mal hier totmüde ins Bett fallen.
Morgen ist zur entspannung ein reiner Urlaubstag mit Auflug in den Europapark geplant.
Fotos gibts wieder, sobald ich den Schreibtisch und den PC wieder aufgebaut habe und nicht mit dem Laptop provisorisch im Chaos sitzen muss ;-)